X

Übersicht: Kredite von Privat

Redaktion - Kredite.org | Ratgeber

Privat Geld verleihen: Was Sie wissen und beachten sollten

Privat Geld verleihen: Wie Sie Ihr Geld effektiv über Privatkredite anlegen Anlagemöglichkeiten gibt es viele. Wer sein Geld aber effektiver als nur mit ein paar kleinen Prozenten Rendite anlegen und dabei wenig Risiko eingehen möchte, dem bleiben nur wenige Möglichkeiten: Anleihen an Unternehmen und Staaten beispielsweise. Oder Investment in Fonds. Wer aber auch daran interessiert ist, dass sein Geld nicht einfach nur in irgendwelchen Projekten verwendet wird, sondern Wert darauf legt, zu wissen, wo sein Geld ankommt und für was man dort hilft – Der sollte auf den Zug der Privatkredite aufspringen und privat Geld verleihen. Wir schauen uns diese…
Redaktion - Kredite.org | Ratgeber

Geld leihen von Privatpersonen: Achtung, Stolperfallen!

Kredite von Privatpersonen erfreuen sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit, weil sie gegenüber herkömmlichen Bankdarlehen durch ihre weniger strengen Vergabekriterien und ihre unbürokratische Abwicklung punkten können. Trotz oder gerade wegen dieser besonderen Vorzüge gibt es auch Stolperfallen, in welche potentielle Kreditnehmer nicht hineintappen sollten.  Take-Aways Geldleihe in der Familie und unter Freunden ist Vertrauenssache Kredite im persönlichen Umfeld sind jedoch nicht unproblematisch eine rechtliche Absicherung ist bei jedem Privatkredit unverzichtbar P2P-Kredite bieten Kreditfinanzierung von fremden Privatinvestoren anonymes Geld leihen von Privatpersonen ist mit auxmoney realisierbar Geld leihen von Privatpersonen zeichnet sich dadurch aus, dass private Personen die Kreditgeberrolle übernehmen. Diese…
Redaktion - Kredite.org | Ratgeber

Geld borgen von privat: Rechtssicher Geld von Freunden leihen

Das Sprichwort „Bei Geld hört die Freundschaft auf“ bringt die Problematik einer Geldleihe unter Freunden treffend zum Ausdruck. In dieser Redewendung steckt ein wahrer Kern. Tatsächlich ist es nämlich keineswegs problemfrei, sich Geld von Freunden zu borgen.  Take-Aways Geld borgen von Freunden: rechtsverbindliches Darlehen Kredite im Freundeskreis haben Vor- und Nachteile rechtliche Fallen: Steuerrecht, Kündigung und Beweisprobleme schriftlicher Vertrag als wichtige Absicherung Kredit von privat über auxmoney als sinnvolle Kreditlösung Besonders unbürokratisch und schnell lässt sich Geld im Freundeskreis borgen. Es sollte allerdings bedacht werden, dass die geliehene Geldsumme genauso wie bei einem Bankdarlehen einer rechtlichen Rückzahlungsverpflichtung unterliegt. Zudem finden…
Redaktion - Kredite.org | Ratgeber

Allzweckkredit – günstige bei voller Investitionsfreiheit

Nur wenige Darlehen sind ihrem Namen nach im Grunde so selbsterklärend wie der so genannte Allzweckkredit. Nichtsdestotrotz werden die folgenden Abschnitte in der genauen Analyse samt Kreditrechner-Einsatz verdeutlichen, dass auch in diesem Fall niemals auf den präzisen Vergleich verzichtet werden sollte. Im eigenen Interesse. Denn die Tatsache, dass die Zinsen am Kreditmarkt derzeit allgemein auf einem historisch niedrigen Niveau liegen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass jeder Kreditnehmer auf den ersten Blick das perfekte Kreditangebot finden wird. Zutreffend ist im beim klassischen Allzweckkredit, dass die Anbieter – hier bestätigt sich einmal mehr, weshalb der Produktname sinnvoll gewählt wurde – keine Einschränkungen für…
Jetzt alle günstigen Kredite einfach & anonym vergleichen!
Zum Vergleich
  • News
  • Ratgeber