| Werbehinweis

ING-DiBa Visa Card Erfahrungen & Test

Das Wichtigste in Kürze
Bekanntermaßen kennen sich die Niederländer hervorragend mit dem Bankgeschäft aus und so wundert es nicht, dass sich einige holländische Größen über die Jahre hinweg auch in Deutschland etablieren konnten. Die ING-DiBa zum Beispiel hat ihren deutschen Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist als Direktbank tätig. Hinter dem Unternehmen steht aber wiederum die niederländische ING Groep, die auf der ganzen Welt ihre Produkte vertreibt. Speziell bezogen auf die deutsche Tochter ist dabei neben den Direktbank-Produkten vor allem die Visa Card hervorzuheben, die auch an Studenten vergeben wird. Nach unseren ING-DiBa Visa Card Erfahrungen müssen Sie keine Jahresgebühr befürchten, sondern lediglich bei der Bank ein kostenloses Girokonto eröffnen. Welche weiteren Konditionen dabei gelten und wie stark die angebotene Karte wirklich ist, zeigt der Erfahrungsbericht im Folgenden detailliert.

Pro & Contra

+ Dauerhaft ohne Jahresgebühr
+ Gebührenfreies Abheben im Euro-Raum
+ Bezahlen im Euro-Raum ohne Gebühren
+ Geeignet für Studenten
+ Abrechnung im Zwei-Tages-Takt

– Girokonto bei der ING-DiBa erforderlich
– 1,75% Wechselkursgebühr bei Abhebungen und Zahlungen in Drittländern

Konditionen & Gebühren der ING-DiBa Visa Card

ING-DiBa Visa Card Erfahrungen & Test

Wer sich mit den unterschiedlichen Kreditkarten beschäftigt, der setzt sich natürlich mit den verschiedenen Konditionen und Gebühren auseinander. Wichtig zu erwähnen ist nach unseren ING-DiBa Visa Card Erfahrungen, dass Sie in jedem Fall ein Girokonto beim Institut eröffnen müssen. Aktuell ist es noch nicht möglich, die Karte mit einem Girokonto einer anderen Bank zu nutzen. Abgesehen von diesem Aspekt gestalten sich die Konditionen aber sehr einfach und übersichtlich. Eine Jahresgebühr wird nicht verlangt. Erfreulicherweise müssen Sie dabei auch nicht auf das Kleingedruckte achten, denn sowohl im ersten Jahr als auch in den kommenden Jahren wird nach unserer ING-DiBa Visa Card Erfahrung vollständig auf diese Gebühr verzichtet. Sollten Sie eine Partnerkarte wünschen, ist auch diese vollkommen gebührenfrei zu bekommen.

Mit der ING DiBa Visa Geld abheben ist natürlich jederzeit möglich. Innerhalb der Eurozone können die Abhebungen gebührenfrei durchgeführt werden. Das ING-DiBa Visa Card Geld abheben Limit liegt dabei bei 1.000 Euro täglich. Wird in einem Nicht-Euro-Land abgehoben, fallen 1,75 Prozent Wechselkursgebühren an. Bei Zahlungen in der Eurozone wird ebenfalls auf Gebühren verzichtet, im nicht-europäischen Ausland werden auch hierbei 1,75 Prozent Wechselkursgebühren erhoben. Weltweit stehen dabei rund 40 Millionen Akzeptanzstellen zur Verfügung, so dass die ING DiBa Visa Card Ausland immer gut genutzt werden kann.

Übrigens: Guthaben wird nach unserer ING DiBa Visa Card vergütet – und zwar mit 1,00 Prozent.

ING-DiBa Visa Card Erfahrungen

Bei der ING-DiBa handelt es sich um eine Direktbank mit holländischem Ursprung

ING-DiBa Test: Buchungsabrechnung im Zwei-Tage-Rhythmus

Positiv ist im ING-DiBa Visa Card Testbericht der Blick auf die Abrechnungen ausgefallen. Anstatt immer bis zum Ende des Monats zu warten, werden die Buchungen bei dieser Karte immer im Rhythmus von etwa zwei Tagen übermittelt. Das ermöglicht eine optimale Kostenkontrolle, da keine späteren Abzüge mehr befürchtet werden müssen. Ebenfalls ist laut dem ING-DiBa Visa Card Testbericht zu erwähnen, dass für die Eröffnung des Girokontos ebenfalls keine Gebühren erhoben werden. Wichtig: Vor der Vergabe der Kreditkarte wird laut den Konditionen eine Schufa-Abfrage durchgeführt. Wer sich über die eigene Bonität und finanzielle Ausgangslage noch einmal informieren möchte, sollte daher einmal den Schufa Ratgeber unter die Lupe nehmen.

Beratung und Service bei der ING-DiBa

ING-DiBa Visa Card Erfahrungen & Test

Wie im Kreditkarten Ratgeber eindeutig zu erkennen ist, spielen die Beratung und der Service einer Bank bei der Wahl der richtigen Kreditkarte ebenfalls eine wichtige Rolle. Unbedingt beachten sollten Sie nach unserer ING-DiBa Visa Card Erfahrung, dass in den Filialen keine Kundenberatung durchgeführt wird. Möglich ist der Kontakt ausschließlich über das Internet oder Telefon. Bereitgestellt werden vom Unternehmen mehrere Kontaktstellen, die über unterschiedliche Telefonnummern erreichbar sind. Praktisch ist hierbei die Tatsache, dass die Abteilungen für die Kontoführung und die Kredite an 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche besetzt sind. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich also laut unserem ING-DiBa Visa Card Test jederzeit an den Kundensupport wenden.

Wer lieber den schriftlichen Weg beschreiten möchte, kann seine Anfrage über ein Kontaktformular an die E-Mail-Adresse der Bank schicken. Alternativ steht auf der Webseite auch ein umfangreicher Hilfe-Bereich zur Verfügung, wo die Kunden laut unserem ING-DiBa Visa Card Testbericht alle wichtigen Informationen zum Bankhaus, der Kontoeröffnung, dem Festgeld oder der Kreditkarte finden.

ING-DiBa Kundensupport

Erreichbar sind die Mitarbeiter im Support auf mehreren Wegen

NUTZERFREUNDLICHKEIT DER WEBSEITE

Empfangen werden die Kunden der Bank von einer ansprechenden Webseite, die durch ihr modernes Erscheinungsbild überzeugen kann. Ein direkter Vorteil daraus entsteht zudem auch in der Steuerung und Navigation, denn das Durchleuchten des Portfolios fällt zu jeder Zeit leicht. Es ist also ganz egal, ob Sie sich für eine ING-DiBa Visa Card Reiserücktrittsversicherung interessieren, ein Tagesgeldkonto planen oder eine Debit Kreditkarte beantragen wollen: Innerhalb von wenigen Augenblicken finden sich die Nutzer auf der Webseite zurecht. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann auf die Suchfunktion des Anbieters zugegriffen werden. Wird hier zum Beispiel ING DiBa Kreditkarte Limit eingetragen, zeigt die Bank alle dazu passenden Artikel und Bereich der Homepage auf. Aufgewertet wird das Portfolio zudem durch zahlreiche Visualisierungen, zu denen zum Beispiel nützliche Tools wie ein Autokredit-Rechner gehören.

WEITERE PRODUKTE IM PORTFOLIO der ING-DiBa

Selbstverständlich handelt es sich bei der ING DiBa Visa Debit oder Kredit nicht um das einzige Produkt im Portfolio des Anbieters. Das Unternehmen mit den niederländischen Wurzeln bietet auch weitere Banking-Produkte wie zum Beispiel Sparanlagen, Wertpapiere, Baufinanzierung, weitere Kredite oder Altersvorsorge. Unterschieden wird dabei noch einmal in zahlreiche verschiedene Bereiche. Wünschen die Kunden die Eröffnung eines Girokontos, kann hier zum Beispiel ein spezielles Angebot für Studenten in Anspruch genommen werden. Für die Sparer stehen neben dem Tagesgeld auch Festgeldkonten, Sparbriefe oder Vermögenswirksame Leistungen zur Verfügung. Ausführlicher kann an anderer Stelle über unsere ING-DiBa Kredit Erfahrungen gelesen werden.

ING-DiBa Sparprodukte

Die ING-DiBa Sparprodukte im Vergleich

Flexible ING DiBa Erfahrungen mit den Kreditangeboten

Ebenfalls sehr vielseitig aufgestellt ins das Unternehmen im Bereich der weiteren Kredite. Je nachdem für welchen Wunsch die Summe gedacht ist, stellt die Bank verschiedene Angebote zur Verfügung. Der Autokredit beispielsweise hilft bei der Finanzierung des Traumwagens, der Wohnkredit sorgt für ein schönes Zuhause. Wird der Autokredit genutzt, kann ein Betrag von 5.000 bis 50.000 Euro in Anspruch genommen werden. Der effektive Jahreszins liegt dabei bei 2,79 Prozent. Beim Wohnkredit sieht der Kreditbetrag genau so aus, der Jahreszins beträgt hier aber 2,99 Prozent.  Zum Vergleich: nach unserer ING-DiBa Visa Card Erfahrung liegt der effektive Jahreszins bei der Kreditkarte bei 6,99%. Alles in allem wird also ein breites und umfangreiches Portfolio angeboten, welches für jeden Kunden das richtige Produkt bereithalten dürfte.

AWARDS UND AUSZEICHNUNGEN der ING-DiBa

Um die Frage: „ Wie sind die ING-DiBa Visa Card Erfahrungen?“ tiefgreifend beantworten zu können, ist natürlich auch ein Blick auf die Awards und Auszeichnungen zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Auszeichnung des Wirtschaftsmagazins „€uro“, welches die Bank im Jahre 2016 zu Deutschlands beliebtester Bank kürte. Selbstverständlich können derartige Auszeichnungen nicht als vollständiges Argument für eine Kontoeröffnung oder Beantragung einer Kreditkarte angesehen werden, dennoch sind diese Awards natürlich immer ein gutes Zeichen.

Fazit: Geeignet auch für junge Kunden

Wer sich für die Kreditkarte der Bank entscheidet, ist nach unseren ING-DiBa Visa Card Erfahrungen auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Konditionen werden vom Unternehmen transparent aufgelistet und können jederzeit abgerufen werden. Gleichzeitig sind diese Regelungen aber auch fair und keinesfalls als Abzocke zu bezeichnen. Möchten Sie beispielsweise im Euro-Raum Geld abheben oder mit der Karte bezahlen, ist das laut unserem ING-DiBa Visa Card Test immer gebührenfrei möglich. Lediglich im nicht-europäischen Ausland müssen zusätzliche Kosten in Kauf genommen werden, was allerdings bei fast jeder Kreditkarte der Fall ist. Etwas schade ist die Tatsache, dass der Verfügungsrahmen für Abhebungen täglich bei nur 1.000 Euro liegt. Wer diesen jedoch in die Höhe treiben möchte, kann sich für die ING-DiBa Visa Card Gold entscheiden. Besonders angenehm: Das notwendige Girokonto kann auch von Studenten eröffnet werden, wodurch diese ebenfalls in den Genuss einer eigenen Kreditkarte kommen können. Da kommt es sicherlich auch entgegen, dass vollständig auf mögliche Jahresgebühren verzichtet wird. Geeignet ist die Kreditkarte also insbesondere auch für die jungen Leute, wobei selbstverständlich auch die älteren Generationen problemlos mit der Karte zurechtkommen werden.

Deutschlands günstigste Online-Kredite hier vergleichen
  • Schneller, unkomplizierter Kreditantrag
  • Auszahlung innerhalb von 24h möglich
  • Niedrige monatliche Raten

Wie hilfreich findest du diesen Artikel?
Bewertung: 5.0 (1 Stimme)
Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Paul Scheuschner

Kredite.org Autor

Paul Scheuschner

Paul ist Autor von Kredite.org und seit der Gründung in 2013 dabei. Sein Finanzwissen basiert auf einer Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, die er von August 2006 - Januar 2009 in Berlin bei der Allianz Versicherung durchlaufen hat. Er hat in dieser Zeit sowohl für die Allianz Versicherung im Innen- und Außendienst, als auch bei der Dresdner Bank (heute Commerzbank) gearbeitet.