Schweizer Kredit 2024: Die wichtigsten Fakten
Ein Schweizer Kredit ist eine Alternative zu den Darlehen inländischer Banken, wenn ein SCHUFA-Eintrag umgangen werden soll. In Deutschland ist es nicht möglich einen seriösen Kredit ohne Schufa zu bekommen.
Das kann aber sinnvoll sein, wenn entweder negative SCHFUA-Einträge vorliegen oder die SCHUFA-Wertung für ein späteres Darlehen verbessert werden soll. Ein paar Dinge sollten Sie allerdings wissen, bevor Sie einen Schweizer Kredit aufnehmen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Darlehen aus der Schweiz Schritt für Schritt beantragen.
Schweizer Kredit: Das Wichtigste in Kürze
- Schweizer Kredit sofort aufs Konto auszahlen lassen.
- Keine SCHUFA-Auskunft und kein SCHUFA-Eintrag notwendig.
- Eine Bonitätsprüfung findet dennoch statt.
- Schweizer Kredite sollten in Euro aufgenommen werden.
- Schweizer Kredite werden oft über Kreditvermittler vergeben.
Schweizer Kredit ohne Schufa auf einen Blick vergleichen
Diese Anbieter haben Schweizer Kredite ohne SCHUFA
Inhaltsverzeichnis
- Schweizer Kredit: Das Wichtigste in Kürze
- Schweizer Kredit ohne Schufa auf einen Blick vergleichen
- Schweizer Kredit: Vorteile und Nachteile
- Ratenkredite direkt hier vergleichen
- Schweizer Kredit ohne Schufa und mit Sofortzusage: Das müssen Sie wissen
- Finanzierungsbeispiel für einen Schweizer Kredit
- Zum Schweizer Kredit: Schritt für Schritt
- Fragen und Antworten zum Schweizer Kredit
- Fazit
Schweizer Kredit: Vorteile und Nachteile
- Kein SCHUFA-Eintrag
- Kreditaufnahme in Euro möglich
- Oftmals teurer als regulärer Darlehen
Ratenkredite direkt hier vergleichen
Prüfen Sie vor dem Beantragen eines Schweizer Kredits, ob Sie nicht auch ein reguläres Darlehen aufnehmen können. Die Konditionen sind nach wie vor günstig.
Schweizer Kredit ohne Schufa und mit Sofortzusage: Das müssen Sie wissen
Schweizer Kredite sollten auf jeden Fall in Euro aufgenommen werden. Andernfalls drohen Währungsrisiken. Das mussten vor einigen Jahren polnische Schuldner*innen erfahren. Als der Schweizer Franken gegenüber dem Złoty aufwertete, wurden ihre Schulden – in Złoty gerechnet – automatisch höher.
Schweizer Kredit ohne Schufa
Der wichtigste Grund einen Schweizer Kredit aufzunehmen ist das Umgehen der SCHUFA. Entweder, weil der SCHUFA-Score schlecht ist und eine Ablehnung durch die Banken erwartet wird oder weil der Wert nicht verschlechtert werden soll, beispielsweise um später einen Immobilienkredit zu günstigeren Konditionen aufnehmen zu können.
Wer ist eigentlich die SCHUFA? Und warum ist ihr Urteil so wichtig bei der Kreditaufnahme? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im Beitrag SCHUFA: Funktion, Aufgaben und Zweck der Auskunftei.
Grundsätzlich sind Schweizer Kredite auch Kredite ohne SCHUFA. Denn die Kreditauskunftei ist ein Zusammenschluss deutscher Händler und Banken und in dieser Form nicht in der Schweiz aktiv. In der Eidgenossenschaft gibt es andere Arten der Bonitätsprüfung.
Geprüft wird die Zahlungskraft der Antragsteller*innen auch bei Schweizer Banken. Allerdings wird dabei nicht auf SCHUFA-Auskünfte zurückgegriffen, sondern auf andere Daten wie das Einkommen oder den Verschuldungsgrad.
Wer über kein oder ein sehr niedriges Einkommen verfügt, etwa Arbeitslose, erhält daher auch bei einem Schweizer Kredit nur dann ein Darlehen, wenn dieser mit einer Bürgschaft abgesichert wird, beispielsweise durch die Eltern oder andere Verwandte.
Weitere Informationen zum Kredit ohne SCHUFA finden Sie in unserem Beitrag Welche Bank vergibt Kredit bei schlechter Bonität?
Schweizer Kredit mit Sofortzusage
Oft soll es schnell gehen, beispielsweise weil eine unerwartete Rechnung zu bezahlen ist. Dann wird nach einem Schweizer Kredit mit Sofortzusage gesucht. Tatsächlich bieten mehrere Banken diese Möglichkeit oder zumindest eine Zusage innerhalb von 24 Stunden an Werktagen.
Eine schnelle Bearbeitung versprechen die Darlehensvermittler, die unter anderem Schweizer Kredite vergeben:
Voraussetzungen für einen Schweizer Kredit
- Regelmäßiges Nettoeinkommen von mehr als 1.330 Euro
- Arbeitsplatz als Angestellter, Arbeiter oder Beamter
- Alter zwischen 18 und 65 Jahre
Andere Anbieter Schweizer Kredite wie Bon-Kredit legen ähnliche Grenzen fest. Das ist wenig verwunderlich. Denn bei niedrigen Einkommen kann das Darlehen unter Umständen nicht zurückgezahlt werden.
Eine Pfändung ist dann nicht möglich, weil nur Einkommen ab 1.340 Euro gepfändet werden dürfen. Gibt es zu versorgende Personen, etwa Kinder, steigt die Pfändungsfreigrenze an – und damit im Regelfall auch das Mindestnettoeinkommen, das für einen Kredit verlangt wird.
Für Kredite mit SCHUFA liegt die Mindestanforderung oft niedriger. Wer regelmäßig seine Darlehen bezahlt hat und nicht überschuldet ist, erhält unter Umständen schon ab 850 Euro Nettoeinkommen aus fester Erwerbstätigkeit oder Rente und bei einem Alter über 65 ein Darlehen.
Finanzierungsbeispiel für einen Schweizer Kredit
Mechthild beantragt ein Darlehen über 2.000 Euro mit einem Sollzinssatz von 6,00 Prozent. Der Zins wird monatlich berechnet, wobei jeden Monat 6,00 Prozent/12, also 0,5 Prozent angesetzt werden. Durch den Zinseszinseffekt liegt der effektive Jahreszins bei 6,17 Prozent.
Darlehenshöhe | 2.000 Euro |
---|---|
Sollzins | 6,00 Prozent |
Effektiver Jahreszins | 6,12 Prozent |
Monatliche Tilgung | 100 Euro |
Laufzeit | 22 Monate |
Insgesamt gezahlte Zinsen | 112,50 Euro |
Mechthild zahlt monatlich 100 Euro zurück. Nach 22 Monaten ist der Kredit getilgt, wobei im letzten Monat nur 12,50 Euro gezahlt werden müssen, denn das übrige Darlehen wurde bereits getilgt.
Insgesamt hat Mechthild 2.112,50 Euro gezahlt, 2.000 Euro Tilgung und 112,50 Euro Zinsen.
Zum Schweizer Kredit: Schritt für Schritt
Es gibt eine Vielzahl von Anbietern für Schweizer Kredite und somit auch unterschiedliche Wege, zu Ihrem Schweizer Wunschkredit zu kommen. Wir beschreiben beispielhaft den Ablauf eines Kreditantrags bei Bon-Kredit:
Schritt 1: Eingabe Ihrer Daten in das Bon-Kredit Online-Formular
Auf der Webseite Bon-Kredit finden Sie ein Online-Formular. Darin werden alle für die Kreditvoranfrage benötigten Daten für die Schweizer Banken erfasst. Die Nutzung des Webformulars inklusive der Kreditanfrage ist für Sie kostenlos.
Schritt 2: Kreditangebot mit einer unverbindlichen Kreditzusage
Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bon-Kredit wird nun anhand der vorliegenden Unterlagen die Verhandlungen mit den Schweizer Banken aufnehmen. Sobald Bon-Kredit Angebote zugehen, erhalten Sie kostenfrei das oder die Kreditangebot(e) mit einer unverbindlichen Kreditzusage zugesandt.
Sie erfahren dann sofort:
- Den Namen der Bank
- Die Laufzeit
- Die Kreditrate
- Die Zinshöhe
Bei Rückfragen der kreditgebenden Banken wird sich ein Sachbearbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Denn je besser die Datenlage, desto einfacher wird es für Bon-Kredit, für Sie einen günstigen Kredit aus der Schweiz ohne Schufa zu erhalten.
Schritt 3: Prüfung Ihrer Vertragsunterlagen
Prüfen Sie alle Vertragsunterlagen. Wenn Sie das Kreditangebot annehmen wollen, unterschreiben Sie im Anschluss den Antrag und senden ihn ggf. mit angeforderten Nachweisen zurück.
Schritt 4: Legitimierung Ihrer Identität
Sollten Sie bei der gesetzlich vorgeschriebenen Identifizierung für das Postident-Verfahren entschieden haben, müssen Sie sich in einer Postfiliale oder von einem Postbediensteten legitimieren lassen. Die Identifizierung über VideoIdent kann bequem von zu Hause aus täglich zwischen 8 und 22 Uhr erfolgen.
Für das VideoIdent Verfahren benötigen Sie ein Smartphone oder einen PC / Laptop mit Webcam.
Sie werden nach Eingang Ihres Kreditantrags zeitnah angerufen und in ca. 5–10 Minuten wird Ihre Identität festgestellt. Dazu halten Sie bitte einer der folgenden Dokumente bereit:
- Gültigen Personalausweis
- Reisepass mit Meldebestätigung
Schritt 5: Auszahlung des Wunschkredits
Nach Abschlussprüfung wird dann der Wunschkredit an Sie ausgezahlt.
Die von uns benannten Anbieter verweisen darauf, dass Sie nach Eingang des unterschriebenen Kreditvertrages innerhalb von wenigen Stunden bis 3 Bankarbeitstagen das Geld überwiesen bekommen.
Nun sofort die Konditionen der Schweizer Kredite trotz SCHUFA prüfen und kostenlos und unverbindlich anfragen:
Fragen und Antworten zum Schweizer Kredit
(6)Wer in Deutschland oder Österreich von einem Schweizer Kredit spricht, meint damit meistens einen von einer Schweizer Bank in Euro gegebenes Darlehen für Kunden im Euro-Raum. Teilweise werden auch Darlehen Liechtensteiner Banken unter dem Oberbegriff „Schweizer Kredit“ beworben.
Kreditvermittler wie Bon-Kredit oder MAXDA vermitteln seriöse Schweizer Kredite. Wichtig ist, dass keine Vermittlungsprämie für das Darlehen gezahlt wird. Unseriöse Anbieter verlangen Gebühren für die Suche nach einem Kredit auch dann, wenn sie erfolglos waren. Gute Kreditvermittler unterbreiten dagegen kostenlos ein unverbindliches Angebot.
Ja, auch Deutsche und Österreicher können einen Kredit in der Schweiz aufnehmen. Allerdings bieten nicht alle Schweizer Banken Darlehen für EU-Ausländer an. Außerdem sollte der Kredit in Euro aufgenommen werden, um Währungsrisiken zu vermeiden. Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie einen Schweizer Kredit beantragen.
Verschiedene Banken in der Schweiz, aber auch in Liechtenstein und in Luxemburg vergeben SCHUFA-freie Kredite in Euro für Kunden aus Deutschland und Österreich.
Üblicherweise wird das Darlehen über einen Kreditvermittler wie MAXDA oder Bon-Kredit aufgenommen. Diese stellen den Kontakt zur Bank mit den günstigsten Konditionen her. Die Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.
Am einfachsten ist die Kreditaufnahme über einen Kreditvermittler. Dieser sucht nach günstigen Darlehen und übernimmt die Abwicklung mit der Bank. Ansprechpartner für die Kreditnehmer*innen ist dann der Kreditvermittler wie MAXDA oder Bon-Kredit. Wir erklären die Kreditaufnahme in fünf Schritten.
Die SCHUFA ist primär in Deutschland aktiv. In der Schweiz findet die Bonitätsprüfung auf anderen Wegen statt. Somit wird ein Schweizer Kredit nicht bei der SCHUFA eingetragen. Eine ausreichende Bonität ist dennoch erforderlich.
Keine Kommentare