Engel & Völkers als Franchise eröffnen: Das Immobilien-Konzept
Inhaltsverzeichnis
- Was macht Engel & Völkers als Franchiser so Besonders?
- Welche Möglichkeiten bietet Engel & Völkers seinen Franchise-Partnern?
- Was muss man mitbringen, um bei Engel & Völkers als Franchiser einzusteigen?
- Weitere Möglichkeiten eine Franchise, eine Gastronomie oder Ähnliches zu eröffnen
- Wie finanziert man ein Franchise?
- Engel & Völkers als Franchise finanzieren: Unser Fazit
Im Jahre 1977 gegründet, ist Engel & Völkers als Franchise-Unternehmen vor allem für die Vermittlung von Immobilien im Luxus-Segment bekannt. Mit einem eigenen Shop-System ist es auch Franchisern möglich, vom hohen Bekanntheitsgrad zu profitieren und selbst als Vermittler für Immobilien – ebenfalls im Luxus-Segment für anspruchsvolle Kunden – aufzutreten.
Alle wichtigen Infos zum Thema Franchise bei Engel & Völkers haben wir Ihnen in diesem Ratgeber zusammengefasst und geben außerdem Tipps zur Franchise-Finanzierung!
Was macht Engel & Völkers als Franchiser so Besonders?
700 Standorte. 35 Länder. Die Zahlen können sich sehen lassen und zeigen deutlich, wie erfolgreich das Unternehmen Engel & Völkers als Vermittler im Immobilien-Segment ist. Doch nicht nur für schöne Immobilien, sondern auch für Luxus-Yachten oder Privatjets wenden sich Firmen und Kunden an das Unternehmen, profitieren dabei von hoher Kompetenz sowie der Tatsache, dass der Kunde bei Engel & Völkers nicht nur Kunde, sondern König ist. Sofern es auch nur irgendwie machbar ist, werden hier die Wünsche und Anforderungen in sämtlichen Bereichen erfüllt. Dies macht u.a. das Konzept so erfolgreich, so dass sich auch Prominente zur Kundschaft von Engel & Völkers zählen – die Sie vielleicht auch bald als Franchiser betreuen dürfen?
Jetzt zum Firmenkredit Vergleich von COMPEONWelche Möglichkeiten bietet Engel & Völkers seinen Franchise-Partnern?
Um als Franchiser bei Engel & Völkers einsteigen zu dürfen sind keine Branchenkenntnisse erforderlich! Dieser Faktor macht das Franchise-Unternehmen für jeden interessant, der seine Leidenschaft in Immobilien gefunden und im Beruf ausleben möchte. Um sich ideal auf die zukünftigen Tätigkeit vorbereiten zu können, stehen einem als Franchiser von Engel & Völkers Seminare und Coachings zur Verfügung. Diese werden in der eigenen Unternehmens-Akademie angeboten und helfen dabei, sich ideal vorbereiten zu können.
Auch bei der Planung bzw. dem Aufbau des eigenen Shops unterstützt das Unternehmen Sie als Franchiser und ermöglicht Ihnen so den perfekten Start. Dies hat natürlich auch Vorteile für das Franchise-Unternehmen selbst, so wie es in der Franchise-Branche üblich ist: Jeder einzelne Standort repräsentiert die Firmen-Marke. Stimmen schon die Voraussetzungen nicht (beispielsweise optische Mängel im Shop) so kann sich dies negativ auf die Kunden auswirken und ein schlechtes Licht auf die Marke werfen. Somit ist man als Franchiser zwar sein eigener Chef, arbeitet aber durch die Marken-Präsentation mit allen anderen Franchisern im Team: Machen alle einen guten Eindruck, so stärkt dies auch die anderen Filialen!
Als Franchiser von Engel & Völkers muss man zudem nicht bei Null anfangen. Es gibt ein sehr großes Netzwerk, wodurch es Ihnen möglich ist, auch besondere Wünsche ermöglichen oder spezielle Immobilien leichter finden zu können. So sind Sie auch als Neueinsteiger gegenüber Ihren Kollegen nicht im Nachteil!
Was muss man mitbringen, um bei Engel & Völkers als Franchiser einzusteigen?
Leidenschaft ist immer ein wichtiges Thema, denn letztendlich dreht sich Ihr kompletter Alltag um Immobilien. Auch der Kontakt zu Kunden sollte Ihnen liegen. Kommunikation und ein freundliches Wesen gehören also auf jeden Fall zu Ihrem Profil als Franchiser von Engel & Völkers!
Berufserfahrungen können zwar von Vorteil sein, sind aber nicht zwingend Voraussetzung. Viel wichtiger ist, dass Sie Engagement zeigen und bereit sind, sich auch als Franchiser weiterbilden zu wollen. Stillstand in der Immobilienbranche könnte zum Karriere-Ende führen! Vor allem das Kundenklientel von Engel & Völkers erwartet Profis – entsprechend sollte man sich nicht nur auskennen, sondern auch so verhalten können! Je besser Sie sich und letztendlich die Firma präsentieren, desto besser stehen Ihre Chance auf einen Abschluss!
Wichtig außerdem: Eine Reisebereitschaft sowie die Beherrschung von Fremdsprachen! Zwar sind Sie Ihr eigener Chef, jedoch kommt es durch die Vermittlung von Luxus-Immobilien nicht selten vor, dass Sie hierfür verreisen müssen – manchmal eben auch ins Ausland, so dass Fremdsprachenkenntnisse absolut wichtig sind!
Jetzt den besten Kredit zum Engel & Völkers Franchise findenWeitere Möglichkeiten eine Franchise, eine Gastronomie oder Ähnliches zu eröffnen
Wie finanziert man ein Franchise?
Um Engel & Völkers als Franchise eröffnen zu können ist Eigenkapital ein wichtiges Thema. Mit diesem Geld wird der Shop aufgebaut und die Einstiegsgebühr bezahlt. Wenn Sie nicht über das erforderliche Eigenkapital verfügen, kann ein Gründer-Kredit eine sinnvolle Lösung sein. Bedenken Sie jedoch, dass Sie dann nicht nur den Kredit tilgen müssen, sondern grundsätzlich eine monatliche Franchise-Gebühr an das Unternehmen zu zahlen haben! Sich vorab die Zahlen genau anzuschauen, bei Engel & Völkers Konditionen anzufragen und dann im besten Fall gemeinsam mit einem Gründungs-Coach einen Businessplan zu entwerfen, hilft dabei, sich selbst vor Augen zu führen, ob der Plan einer Shoperöffnung von Engel & Völkers als Franchiser überhaupt realistisch ist!
Tipps zur Franchise-Finanzierung
Um die Franchise-Finanzierung zu erhalten, können ein paar kleine Tricks bereits weiterhelfen! Dies sind u.a. die folgenden:
- Sorgen Sie für eine einwandfreie Bonität: Banken stellen die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden anhand der Bonität fest. Bestehen viele Schulden? Was sagt die Schufa-Auskunft? Sorgen Sie vor, indem Sie sich selbst eine Schufa-Auskunft einholen und für einen perfekten Auftritt sorgen, bevor die Bank sich Ihre Schufa anschaut. Tilgen Sie – sofern möglich – Kredite oder machen Sie eine Umschuldung, damit die Kreditsumme möglichst schnell getilgt werden kann (im besten Fall noch vor der Kreditanfrage) oder wenigstens mehrere Positionen durch die Umschuldung in einen Kredit gestrichen werden können. Mehr zum Thema Umschuldungskredit haben wir in diesem Ratgeber für Sie zusammengefasst!
- Kümmern Sie sich um einen zweiten Kreditnehmer: Ein zweiter Kreditnehmer stellt eine Sicherheit für die Bank dar, so dass die Chance auf eine Kreditzusage besser für Sie steht! Der Partner oder auch ein Elternteil werden gern als zweiter Kreditnehmer eingetragen und wenn für Sie persönlich nichts dagegen spricht, macht es die Kreditanfrage für Sie leichter!
- Erstellen Sie einen Businessplan: Mit einem Businessplan machen Sie nicht nur für sich selbst die Entscheidung für oder gegen das Business einfacher, sondern auch der Bank! Sind Ihre Pläne nachvollziehbar und realistisch, so dass die Bank gute Chancen sieht, dass der Kredit von Ihnen problemlos getilgt werden kann, so hilft Ihnen dies bei der Kreditzusage! Sich vorab die Arbeit zu machen lohnt sich daher auf jeden Fall!
Mehr Tipps zum Thema Kredite für Selbstständige und Start-ups finden Sie auch in unserem Ratgeber „Finanzierung eines Franchise„.
Engel & Völkers als Franchise finanzieren: Unser Fazit
Wenn Sie die Immobilienbranche lieben, dann ist Engel & Völkers als Franchise-Partner genau das richtige Unternehmen für Sie! Sie bewegen sich mit Engel & Völkers in einem anspruchsvollen Kundenklientel, was nicht nur für Abwechslung sorgt, sondern auch Ihr Leben positiv verändern wird!
Tipp: Wenn Sie noch unsicher sind, ob Engel & Völkers als Franchise-Partner für Sie wirklich in Frage kommt, finden Sie in unserer Franchise-Kategorie weitere, interessante Unternehmen!
Keine Kommentare